STILLBERATUNG

Stillen bedeutet „satt machen“: satt an Kalorien, satt an Zuwendung und Liebe. Das Stillen mit Muttermilch ist leicht verdaulich, gut verträglich, zeigt positive Langzeitwirkungen, schützt vor Infektionen, unterstützt die Rückbildung der Gebärmutter und ist obendrein preisgünstig. Dennoch klagen viele Frauen über einen schweren Stillstart oder mit Problemen in der Stillzeit. Während dieser stehe ich gerne zur Seite.

Gerne berate ich Mütter und werdende Mütter, die Fragen

rund um das Thema

  • Stillen

  • Stillprobleme

  • Abstillen

  • Stillen und Berufstätigkeit haben

     

​Ich bin eine Freie Stillberaterin, die Ausbildung absolvierte ich bei der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen und war dort einige Jahre tätig. Ich begleite schon viele Mütter in ihrer Stillbeziehung und schließe die Väter gerne mit ein.